Mittwoch, 7. November 2007

Mac ist nicht Gleich Mac

Das Stimmt! Mac ist nicht gleich Mac =)

Und ICH bin fester Überzeugung, das MEIN mac der beste mac ist, den es auf der Welt gibt :)
Neeein, ich rede jetzt nicht von dem Apple Mac - sondern vom Mac 250 der Firma Martin!

Heute durfte ich bei Mironik endlich mal ausprobieren, was ich wollte. Hier ist das Prachtstück:

DER Mac - auch genannt Movinghead ist ein "Spot", welcher die Fahigkeit besitzt verschiedene Lichtfarben und / oder Muster durch den Raum zu schwenken / strahlen. Bei diesem Mac handelt es sich um den Mac 250 Entour (Neupreis ~3200€). Er kann wie ich es gemacht habe mit dem Licon 1 Lichtmischpult von JB-lighting (Neupreis ~ 2800€) (an-)gesteuert werden:

Die Aussteuerung ist kompliziert, aber auch SEHR Spaßbringend, hier zwei kleine Videos als Veranschaulichung:

Der Mac 250 entour: Nach dem Anschluss an das Stromnetz resetet sich der Mac; löscht Einstellungen des vorigen Betriebes; testet ob alles funktioniert.



Der Mac 250 entour angeschlossen an das Licon 1 Lichtmischpult in Aktion.




Veranstaltungstechniker; ICH bin bereit :)


euer Vale



Keine Kommentare: