Mittwoch, 2. Januar 2008

Das Ende

Die Ferien sind zu ende, jedenfalls für mich. Aber mit den Ferien ist nicht nur die freie Zeit zu ende gegangen, nein, auch ein sehr schöner Lebensabschnitt, welcher (sagen wir mal) von jetzt auf nacher einfach abgeschnitten wurde. Nein, ich rede nicht vom Ende der Ferien, das ist mir eigentlich total egal. Ich rede von der schönen Zeit, die ich hatte vor und während der Ferien.

Jetzt frage ich mich oft "Wie kann das sein?" "Warum?" "Was habe ich falsch gemacht?"


Vor längerer Zeit habe ich mal einen Film geschaut, ich meine das es in irgendeiner Schule mal war, dort tauchte an einer Stelle der Satz

"Früher war ich Glücklich, jetzt bin ich Happy"

auf, und ich muss sagen, das dieser eine, wenn auch kleine Satz im Moment VOLL und GANZ auf mich zutrifft.


Wikipedia sagt zu "Glück":
„Glück empfinden“ kann ein dauerhaftes Gefühl sein (im Glück leben, englisch: happiness). Beispiele: Mit dem Leben zufrieden sein; viele Glücksmomente erleben.


Was sagt Wikipedia zu "Trauer"?:
Ein Emotionaler Zustand - ein Gefühl der Niedergeschlagenheit, eines Mangels an
Lebensfreude (kurzfristig oder länger andauernd), oder eines seelischen Rückzugs, einer starken Kränkung (usw.).

Ein Prozess bei der Bewältigung von Krankheit des Sterbens und insbesondere nach dem Tod eines geliebten Menschen, aber auch bei einem sonstigen schweren Verlust.


Trauer ist also laut Wikipedia viel "kräftiger" als "Glück" - Ich verstehe das, ich verstehe das gut... :(


In tränen getränkt,

((der)) Vale...

Keine Kommentare: