Freitag, 26. Oktober 2007

Der Ausbildungsplatz ist in der Tasche

...fast.

Wie ja manche von euch wissen bin ich (aus welchen Gründen auch immer) den letzten Monat in der Realschule total "abgekackt". So, das ich dann letztenendes auf dem BVJ gelandet bin.

Naja, das ist nicht gerade toll da:
Der "Unterricht" ist laut - findet so gut wie garnicht statt, die Lehrer sind meines Erachtens nicht wirklich "autoritär" angesehen und werden mit Sätzen wie "Was willsu eigendlisch vun mia" oder "Haldtst du de Fresse isch hab kein Bock" angesprochen und meistens nicht beachtet.
Kaugummi oder dessen Papier fliegt nicht in den Mülleimer - nein. Das wird geradewegs auf den Boden oder in Richtung Lehrer geworfen.

Aus lauter Verzweiflung und der Vorahnung, das ich darauf irgendwann auch keine Lust mehr habe und anfange (wie manch andere/-r aus der Klasse) zu schwenzen habe ich mich an mein Telefon gehängt und auf gelbeseiten.de alle Firmen mit dem Stichwort "Veranstaltungstechnik" abtelefoniert.
Nachdem ich so 17 durch hatte und eigentlich fast immer wusste, das die netten Leute auf der anderen Seite sagen, das sie nichts mehr für dieses Jahr frei haben, habe ich dann doch noch weitertelefoniert und dann beim vorletzten endlich eine (halbe) Zusage bekommen.



Ich sollte also letzten Mittwoch (24.10.07) einmal bei der Firma vorbeischauen und mich vorstellen...

Nach dem Gespräch wusste ich dann, das ich in den Ferien ab Montag bis Freitag ein sogenanntes "Einsteigerpraktikum" machen solle, da die Ausbildung doch SEHR stressig und Arbeitsaufwändig ist. Und ich doch erstmal schauen soll ob mir das ganze liegt. Natürlich soll ich das Team kennenlernen und mich mit den Geräten vertraut machen.

Das Praktikum ist zugesagt - und wenn ich mich anstrenge, was ich kaum bezweifeln mag - dann kann ich evtl. auch (mitten im Jahr) DIE Chance ergreifen und eine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker anfangen und endlich mit dem "richtigen Leben" beginnen.

Ich bin begeistert.
Ich freue mich.
Seit langer Zeit endlich mal wieder Glücklich.


JAA! DAS WILL ICH!! Mischpult! Ich komme!!


Euer Vale


Ps.: wenn ihr es auch so macht wie ich, die Gelbe-Seiten-Geschichte: dann fangt einfach mal von hinten an ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na das hört sich ja mal gut an!! Freu mich für dich und hoff, dass des klappt mit dem Ausbildungsplatz! Wäre sicher toll und genau das Richtige für dich!! :0)
Deine Steffi ^^